Natürlich wird Ihnen eine private Krankenversicherung sagen, das es die Beste Entscheidung ist, sich für die Private Krankenversicherung zu entscheiden. An dieser Stelle beginnt der Unterschied in unserer Arbeitsweise. Jeder Mensch ist individuell und hat unterschiedliche Ziele und Wünsche, auch kennen wir Ihre Ängste nicht. Wir wissen aber, das wir Dinge verkaufen, die es, so sie benötigt werden nicht mehr zu kaufen sind.
Die Entscheidung für die private- oder gesetzliche Krankenversicherung ist eine langfristige Entscheidung, welche gut überdacht werden muss. Manchmal macht es Sinn in der gesetzlichen zu bleiben und manchmal kann dies die falsche Entscheidung sein. Wir begleiten Sie auf beiden Wegen, denn für uns ist es wichtig, das Sie gesund sind und lange leben. Nur dann haben wir eine gemeinsame langfristige Partnerschaft. Einige Punkte, die es vor einer Beratung zu beachten gibt, wollen wir hier aufzeigen…
Warum ist die Entscheidung nicht einfach?
Ihre Krankenversicherung ist persönlich!
Wir wissen, das Sie gesund sind, aber was würde Ihr Arzt dazu sagen?
Die Entscheidung für Ihre Krankenversicherung ist persönlich und absolut individuell. Es gibt hier kein pauschales Urteil für einen der beiden möglichen Wege.
Grundsätzlich gibt es die Möglichkeit ( wenn die Vorraussetzungen dafür da sind ) eine Entscheidung zwischen der gesetzlichen und der privaten Krankenversicherung zu treffen.
Diese Wahlmöglichkeit haben Sie als:
- Arbeitnehmer, wenn Ihr Einkommen über der jährlichen Beitragsbemessungsgrenze von 58.050 jährlich in 2022 liegt. Diese Grenze gilt auch für die Pflegeversicherung.
- Als Beamter
- Als Freiberufler oder Selbständiger
Aber für was sollten Sie sich entscheiden?
Grundsätzlich gibt es hier von unserer Seite keine pauschale Aussage, deshalb können Sie bei uns aus beiden Systemen wählen. Was für den einen gut ist, ist für den anderen weniger optimal.