WIRTSCHAFTSSPANISCH FÜR FÜHRUNGSKRÄFTE

Nie mehr sprachlos bei Verhandlungen und small talk

Da Spanisch neben Englisch und Chinesisch die am häufigsten gesprochene Sprache der Welt ist, wird es immer wichtiger, sich in dieser Sprache zu verständigen – nicht nur in Spanien, sondern auch in Lateinamerika, und den USA. Besondere Beachtung bekommen folgende Schwerpunkte:

– formelle/informelle Gesprächssituationen

– Unterschiede Spanien – Lateinamerika

– Firmenpräsentation

– praxisnahe Situationen, wie Geschäftsessen, Verhandlungen.

Der Kurs erstreckt sich über mindestens ein Jahr, wobei einmal pro Woche ein Tagesseminar stattfindet. Sie steigen bei Null ein und steigern Ihre Kenntnisse, wobei viel gesprochen und interagiert wird.


KOMPETENZPROFIL

Ute Dahl (Fremdsprachendozentin)

  • Heranführung an die Sprach
  • Selektion der Themen
  • Übungsangebot

Wer im Ausland in der Landesprache kommunizieren kann, hat mehr vom Geschäft.

Sprachkompetenz:

Adequates Reagieren in bestimmten Situationen

Hörkompetenz:

Paralleles Hören und Verstehen von Texten und Informationen

 

Schreibkompetenz:

Erstellen zusammenhängender Texte zu fachspezifischen Themen.

 

  • Dauer: Ein Jahr
  • Teilnehmer: mind. 7 Personen/ max. 12 Personen
  • Manufakturkunden:  300,00 Euro p.P.
  • Neukunden:               500,00 Euro p.P.
  • Wollen Sie Manufakturkunde werden?